info@kognet.de
Schmuck, Juwelen, Gold, Silber, Manschettenknöpfe, Strass und mehr

Wir alle behängen uns gerne mit funkelndem oder schlichtem Schmuck, doch was für eine Geschichte versteckt sich hinter dieser Begeisterung?

Wollen wir schön für uns aussehen, schön für eine andere Person oder wollen wir zeigen, dass wir über ein gewisses Einkommen verfügen?

Bei www.juwelier-harnisch.com kann man den Schmuck bewundern, der passend für Frauen und Männer ist. Über 1.300 verschiedenen Produkten und informativen Texten steht dort auch eine Menge Fachwissen.

Hier mal ein paar Beispiele um den nächsten Smalltalk anzuregen:

Gold Fachwissen:
Gold
hat das chemische Kürzel Au für Gold ist auf die Lateinische Bezeichnung Aurum zurückzuführen, es ist ein chemisches Element und ein so genanntes Edelmetall. Gold gehört zu den Münzmetallen und wird seit Jahrtausenden für Schmuck und in Form von Goldmünzen als Zahlungsmittel verwendet. Gold kommt in der Natur als gediegenes Mineral vor es hat eine Härte von 2,5 bis 3, eine sattgelbe Farbe, die als – goldgelb - bekannt ist. Gold ist ein relativ reaktionsträges Element ist, behält es normalerweise seinen Glanz und Farbe und ist daher in der Natur leicht zu erkennen, jedoch nicht immer leicht zu finden.
Ca. 40 Prozent des heute geförderten Golderzes kommen aus Südafrika, den USA und Australien. Massenanteil an der Erdhülle: 5 · 10-7 %

Silber Fachwissen
Silber ist ein Edelmetall und chemisches Element aus der ersten Nebengruppe des Periodensystems, es hat die Ordnungszahl 47. Silber gehört zu den Münzmetallen. Silber reflektiert weit über 99,5 % des sichtbaren Lichtes wenn es Frisch abgeschieden ist, somit stellt Silber das "weißeste" aller Gebrauchsmetalle dar. Die größten Silberproduzenten sind Peru, Mexiko, Australien und China. (Stand 2004) Massenanteil an der Erdhülle: 1 · 10-5 %

Strass Fachwissen: 
Strass
ist die Assoziation für die frühere Kurzbezeichnung "Simili" Glassteine
Im 18. Jh. wurde aus bleihaltigem Glasfluss der Strass als Imitation für echte Diamanten verwendet. Für „Nichtfachmänner“ gleicht Strass annähernd im Glanz und Farbstreuung dem Diamanten. Der Erfinder und Juwelier, Georges Frédric Strass eröffnete 1730 eröffnete einen eigenen Betrieb und widmete sich speziell der Herstellung von Diamantimitationen. Er hatte mit dem Strass großen Erfolg und durfte sich seit 1734 "Juwelier des Königs" nennen.Neben dem Strass Schmuck gibt es auch einen wunderschönen Ort Namens Strass im Zillertal, mit 808 Einwohnern auf einer Fläche von 5.96km²

Wie gesagt, das hab ich  bei www.juwelier-harnisch.com gefunden und wollte das mal alle wissen lassen ;-)

 

Dort findet man alles:
Schmuck, Goldschmuck, Manschettenknöpfe, Silber Schmuck, Strass Schmuck, Herrenschmuck, Modeschmuck, Kupfer Schmuck, Titanschmuck & mehr.

Schönen Tag noch!

Autor: Harnisch

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum