info@kognet.de
Der Kauf von Hosen im geschlechtlichen Vergleich
Es ist wirklich erstaunlich, mit wie wenig die Herren der Schöpfung zufrieden sind, jedenfalls scheinbar. Klasse ist wirklich jeglicher Einkaufsbummel: „Was brauchst Du denn?“

Bei Frauen wäre die Antwort: „Och, mal gucken. Ein paar Oberteile, Hosen, Röcke, Schuhe usw.“ Alles eben. Bei Kerlen geht das so: „ Einen Pullover und eine Hose. Die alte ist kaputt.“

Jaaa, die alte ist aber wahrscheinlich auch die einzige. Jetzt wird es also Zeit.

Nicht den Fehler machen und danach fragen: „Was denn für eine Hose?“

„Ja, ne Hose eben.“ Man muss dazu sagen, dass es der männlichen Welt  bis dahin verborgen geblieben ist, dass es nicht nur DIE Hose gibt, sondern dass man ganz, ganz viele HOSEN kriegen kann. Und dass man auch mehrere von diesen Hosen auf einmal kaufen kann. Es gibt auch nicht nur Jeans. Es ist wirklich nicht verboten, mehrere Kleidungsstücke der selben Kategorie käuflich zu erwerben.

Das gilt für Hosen, Pullover, Schuhe, Hemden, Shirts und alle anderen schönen Klamotten.

Die Größenbestimmung wird dann interessant, wenn das Schild in den alten Hosen wegen Altersschwäche nicht mehr zu lesen ist und Frau auch keinen Bock hatte, sich sämtliche Größen des Angebeteten einzuprägen. Was sie aber trotzdem tut, denn nichts ist peinlicher, als erst mal in einem alten Paar Hosen rumzusuchen, ob da irgendwo noch ein Schildchen zu finden ist, das die Größe preisgibt und das womöglich noch im Beisein einer Verkäuferin. Dies gilt für Hosen, Pullover, Hemden und Shirts. Die Schuhgröße wird im Allgemeinen selbständig gewusst.

In der Regel dauert dann ein solcher Hosen-Kauf höchstens 30 Sekunden, denn die erste die halbwegs auf den Hintern passt und eine Jeans ist, wird dann auch gekauft.

Autor: Ingo Peters

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum