info@kognet.de
Holzspielzeug - immer noch aktuell

Ein holzverarbeitender Betrieb, der gerade für unser hochwertiges Babys und Kinder Spielzeug oder Möbel herstellt, muss viele Grundsätze beachten..

Die Grundsätze: Umweltschutz soll ein Bestandteil der Produktion von Holzspielzeug sein.
Der Umweltschutzgedanke muss in allen Funktionen und auf allen Ebenen des Unternehmens in die tägliche Arbeit einfliessen.
Bei den Mitarbeitern soll durch Schulungen das Umweltbewusstsein ständig gefördert werden.

Die einschlägigen Umweltgesetze und Vorschriften haben hohen Stellenwert und werden eingehalten.

Gerade bei den Herstellern von Holzspielzeug muss auf hohe Qualität geachtet werden. Denn nichts ist schlimmer, als ein Geschenk, dass unseren Kindern mehr schadet als zu nutzen.
Viele renomierte Holzspielzeughersteller, wie z.B. Haba, haben das bereits seit längerm erkannt - und handeln aus eigenem Antrieb danach.

Auch wenn dieses Holzspielzeug - aus ersichtlichem Grund - manchmal etwas teurer ist als "Billigware" - sollte man dem Wohlergehen des Kindes den Vorzug geben.
Was hilft giftiges Holzspielzeug? Was hilft es uns, wenn wir damit noch mehr Schäden bei der Umwelt anrichten?

Liebe sollten wir den Herstellern signalisieren: Nur mit uns Kunden werdet Ihr gross - und wir möchten nur gutes Holzspielzeug.

Denn jedes Kind hat das Recht auf seine Gesundheit - das Recht auf gutes Spielzeug - das Recht auf eigene Entfaltung.

Denken Sie beim nächsten Einkauf daran - auch gutes Holzspielzeug kann erschwinglich sein. Wieder einmal ist dabei weniger mehr.

Autor: Birgit Lorz

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum