info@kognet.de
Abendtasche
Kostbare Abendtaschen sind sehr klein und bieten gerade mal Platz für einen Lippenstift und Kleingeld. Ob Sie sich für eine schmale Etuitasche mit Strasssteinchen entscheiden, oder aber eine edle Seidentasche mit Perlen bestickt, Sie können mit einer Abendtasche nicht viel mit nehmen. 

Eine elegante und luxuriöse Abendhandtasche unterscheidet sich total von der Handtasche für den Alltag, sie besteht nämlich in der Regel aus kostbarsten Materialien und besticht durch überaus aparte Designs. 

Die kleinen Kostbarkeiten werden oft nur in limitierter Zahl aufgelegt und die schönsten Abendhandtaschen sind wirkliche Kleinode. Taschendesigner experimentieren hier gerne mit Formen und Farben und die festlichen Exemplare können schon auch mal ein nostalgisches Flair verbreiten.

Die Etui- oder Unterarmtasche war zu Beginn des letzten Jahrhunderts Mode und wird heute, wenn überhaupt, nur noch als Abendhandtasche verwendet. Viele der heute auf dem Markt sich befindlichen Abendtaschen sind aus historischen Taschenvorlagen entstanden, dabei ist die Verwendung von Perlen eine sehr häufig verwendete Verzierung. Die Perlenstickerei wird selbstverständlich in Handarbeit durchgeführt.

Selbst zarteste und romantische Spitzenstoffe werden zu Minitaschen verarbeitet. Neben hübschen Minitaschen mit Paillettenstickerei finden wir heute auch gestrickte oder gehäkelte Abendtaschenmodelle. Unter den Abendkreationen finden wir viele Kulttaschen von den bekannten Taschenlabels und manche dieser Taschenmodelle zeichnen sich durch feminine Ornamente und Muster aus.

Aber auch in der Abendgarderobe wie im Alltag gilt: Die Handtasche sollte auf die Kleidung abgestimmt sein und auch der Farbton entsprechend den Schuhen gehalten werden. Die Abendtasche mag schon sehr viel über die Persönlichkeit der Trägerin aussagen, aber noch lange nicht so viel wie ein kurzer Blick in deren Inhalt.
Autor: B. Gloger

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum