info@kognet.de
Berlin und was es bietet
Wer nach Berlin kommt, sollte viel Zeit mitbringen, denn die Stadt hat unendlich viel zu bieten. Vor allem die Hauptsehenswürdigkeiten sind einen Besuch wert. Egal, ob das Brandenburger Tor, der direkt nebenan liegende Reichstag oder das Schloss Charlottenburg, alles liegt dicht zusammen und ist schnell mit dem hervorragend ausgebauten U- und S-Bahnnetz zu erreichen. Wer gerne ausgedehnte Museumstouren unternimmt, der kann einen Abstecher zur Museumsinsel machen. Hier erwarten verschiedene Ausstellungen unterschiedlichster Art mit zahlreichen Austellungsstücken aus fast allen Bereichen. Eines der am meisten besuchten Museen der Stadt ist übrigens das Jüdische Museum, das schon über fünf Millionen Besucher zählen konnte, von denen der größte Teil unter dreißig war.

Berlin ist eine Stadt, die zum Shoppen einlädt. Vor allem auf dem Kudamm und in der Friedrichstrasse findet man viele Läden, Boutiquen und Einkaufszentren, in denen der Besucher immer das Richtige findet. Ein besonderer Tipp ist das Einkaufszentrum Alexa direkt am Alexanderplatz. Ein gigantischer Bau mit unglaublich viel Platz, in dem man die besten und trendigsten Sachen kaufen kann. Aber auch im neuen Trendbezirk Prenzlauer Berg gibt es viele, gute Geschäfte, die zumeist etwas preiswerter sind.

Wer das Nachtleben der Hauptstadt genießen will, der kann aus einer schier unendlichen Fülle aus Bars, Clubs und Diskotheken auswählen, die jede nur denkbare Vorliebe bedienen. Es ist vollkomen gleich, zu welcher Szene man sich zählt, es gibt für jeden einfach alles. Will man sich vor einer Tour durch das Berliner Nachtleben stärken, dann hat man die Qual der Wahl. Wieviele Restaurants es genau gibt, weiß wohl keiner so recht, aber es ist wirklich jede nur denkbare Nationalität vertreten, so dass jeder nach seinem Geschmack essen gehen kann.

Berlin ist also nicht nur die Hauptstadt, was die Politik angeht, sondern auch die Hauptstadt der Unterhaltung. Wer einmal hier war, der kommt auf jeden Fall wieder.  Günstige Privat Unterkünfte, bzw. Privatquartiere Berlin sind reichlich vorhanden.
Autor: Herbert Wassmuth

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de