info@kognet.de
Wasserbetten-News
Die Adresse des ersten in Jahre 2005 gestarteten Wasserbetten-Magazins im Internet lautet: www.wasserbetten-news.de. Eine Lücke im Markt wird von dieser Seite gefüllt, da es lange Zeit keine unabhängige, journalistisch aufbereitete Informationen über diese sich dem Massenmarkt nähernde Branche gab: werde in Printmedien noch im Internet.

Die Wasserbetten-Branche ist stark. Trotzdem war es keine leichte Aufgabe, Informationen über sie zu finden. Die ohnehin wenigen Berichte waren nicht unabhängig von Firmeninteressen. Der Käufer musste sich auf eine lange Suche nach Antworten begeben, wollte er z.B. wissen, wie er denn sein Wasserbett zu pflegen hat, für welches er sich entscheiden sollte oder welche die Nischenanbieter sind.

Zur Unabhängigkeit der Informationen auf www.wasserbetten-news.de kommt ein weiterer Vorteil: ihre klare Gliederung. Die Seite mit ihren vielen Berichten und Interviews über das Thema Wasserbetten ist als Hilfe für Kunden und Händler gedacht. Wasserbetten-Händler samt Adresse und Telefonnummer werden neben interessanten Fakten über Wasserbetten auf der Seite präsentiert. Man erfährt alles über die Wasserbett-Bauteile und über die passenden Erzeuger dieser. Darüber hinaus wird man auf Qualitätskriterien aufmerksam gemacht.

Neu dabei ist ein Wörterbuch zum Wasserbett auf Basis der Wiki-Technik. Ein mannigfaltiges Glossar zum Thema Wasserbett entsteht, indem User auch eigenes Wissen im Netz den anderen mitteilen. Ihre Einträge werden von der Redaktion von www.wasserbetten-news.de geprüft und, wenn nötig, ausgebessert. Von großer Hilfe können vor allem Informationen von anderen Benutzern der Seite sein. Persönliche Berichte über eigene Erfahrungen mit Wasserbetten sowie kostbare Tipps aus dem Alltag kann man im Forum des Internet-Magazins lesen.

Christian Gehl
redaktion@wasserbetten-news.de
Autor: Christian Gehl

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum