info@kognet.de
Die neue Konsole von Nintendo
Die neue Wii Konsole aus dem Hause Nintendo hat schon am Anfang alle Verkaufsrekorde gebrochen. Viele Fans haben lange Zeit auf diese Konsole gewartet, der Wii ist mit Sicherheit die innovativste Konsole auf dem Markt und bietet Spielspaß in einer neuen Dimension, aber die Konsole hat noch einige kleine Fehler, die sicherlich recht bald durch ein Firmwareupdate behoben werden.
 Gespielt wird nicht mehr nur mit einem Controller, es gibt eine Fernbedienung für den Wii und einen Nunchuk Controller. Die Konsole nimmt die Bewegungen des Spielers auf und setzt diese auf dem Bildschirm um. Möchte man die Wii Spiele klassisch spielen, dann kann so ein Controller von Nintendo zusätzlich erworben werden. Zurzeit ist das Spiel Zelda, The Twilight Princess eines der begehrtesten Spiele für die neue Nintendo Konsole. Geliefert wird sie zunächst in einem Sports Bundle, das bedeutet, dass es zu der Konsole noch ein Spiel gibt, ein Sport Spiel Wii Sports. Hier können auch mehrere Spieler  Tennis, Bowling, Golf oder Boxen gegeneinander spielen. Da der Wii einen Internetanschluss besitzt ist es auch möglich online gegen Spieler auf der ganzen Welt anzutreten. Mit der Wii Konsole kommt Bewegung ins Spiel, vorbei sind die Zeiten wo man noch gemütlich auf der Couch sitzen konnte um hier Punkte zu sammeln ist Bewegung angesagt. Die Spiele für diese Konsole kosten ungefähr 60 Euro und liegen somit im Rahmen. Im Vergleich mit anderen Konsolen sind sie sogar einen wenig günstiger. Im Laufe des Jahres wird es viele neue Spiele geben, auch alte Gamecube Spiele können problemlos auf der Wii Konsole abgespielt werden. Noch gibt es in einigen Spielen kleine Bugs, aber die sollen laut Nintendo behoben werden, damit die Konsole einwandfrei läuft.
Autor: Patrick Bienia

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum