info@kognet.de
Der Kona White Style Mountainbike Contest
Im Sommer steile Berghänge in der Natur oder speziell präparierte Strecken mit dem Mountainbike herunterrasen, kein Hindernis links liegen lassen und 10 Meter weite Sprünge, welche sich Backflip, Tailwhip oder Superman Seatgrab nennen, gewachsen sein. Dabei schießen nicht nur die Sportler in die Höhe, sondern auch deren Adrenalin. Außer dem Spaß stehen hier Körper- und Bikebeherrschung im Vordergrund. Doch wo sollen sich die Freunde des Freerides im Winter ergötzen?
Als Antwort auf diese Frage wurde der Kona White Style Contest in Leogang wurde geschaffen!
Hier gibt’s nicht nur eine mit Schnee präparierte Strecke, auf denen sich die Sportler richtig austoben können und ihre Stunts einer Jury präsentieren können, sonder hier kann auch jeder interessierte Zuschauer voll auf seine Kosten kommen und einen mit Spannung geladenen Contest verfolgen. Dieses mal fand der Kona White Style Contest am Samstag den 3. Februar 2007 statt und zu diesem Anlass wurden bekannte Fahrer aus der ganzen Welt eingeladen, von denen sich Grant Fielder (UK), Andreu Lacondeguy (ESP) und Chris Smith (UK) die ersten drei Plätze ergattert haben und somit 3000€ Preisgeld gewonnen haben.
Mit Spikes ging es für die Fahrer auf eine Strecke aus Eis und Schnee zur Sache und für den einen oder anderen Teilnehmer war der Kona White Style Contest doch eher Neuland wie man etwa an Andreu Lacondeguys Kommentar unschwer erkennen kann: Der Spanier brauchte anfangs, wie die meisten anderen Teilenehmer auch, ein wenig Zeit, um sich an den Untergrund zu gewöhnen. Aufgrund des in Leogang gebotenen Fun-Faktors kündigte er aber bereits seine Teilnahme für die Veranstaltung im nächsten Jahr an.
Definitiv kann auch gesagt werden, dass es der Kona White Style Contest selbst jetzt im Winter schon geschafft hat, Lust auf die kommende Mountainbike-Saison zu machen.
Autor: Florian Mayer

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum