info@kognet.de
Der Kampf um das iPhone
Die Spekulationen das Apple ein mobiles Telefon veröffentlichen wird, gibt es schon jahrelang. Doch erst am neunten Januar 2007 wurde das dauerhaft anhaltende Gerücht offiziell. Steve Jobs (Geschäftsführer von Apple) gab an diesem Tag bekannt, dass das Apple iPhone in den Vereinigten Staaten ab Juni 2007 erhältlich ist. Die landesweite Bevölkerung erfuhr dies zusätzlich auch noch einmal durch einen Fernsehspot, der die Markteinführung für den 29. Juni ansagte.
Rund 200 Patente wurden bei der Herstellung angemeldet. Solche Neuigketen konnte man den iPhone News aus der Zeitung entnehmen. Auf Grund dessen mag sich wohl niemand gewundert haben, das sich unzählige Menschen auf das Smartphone gefreut haben. Bereits am ersten Tag wurden unglaubliche 200.000 Handys an den Mann gebracht. Auch wenn der iPhone Preis nicht gering ist, stiegen die Verkaufszahlen stetig an. Gerade einmal nach einem einzigen Wochenende waren bereits unglaubliche 700.000 Apple Mobiltelefone verkauft. Doch der reine Geräteverkauf ist nur ein Teil des gesamten Geschäftes. Auch das iPhone Zubehör findet viele Interessenten.
In Deutschland dürfte die Begeisterung ähnlich groß sein, wenn das Apple iPhone hierzulande erhältlich sein wird. Bis es endlich soweit ist, schauen sich die zahlreichen deutschen Fans begeistert jedes iPhone Video an, das im Internet veröffentlicht wird. Zusätzlich wird im iPhone Forum viel über das Smartphone diskutiert.
Lediglich den Experten dürfte die Tatsache bekannt sein, das der Name iPhone nicht neu ist. Bereits im Jahre 1996 kam von der Firma "Infogear Technology" ein Telefon mit dem Titel iPhone auf den Markt. Nachdem Infogear Technology aber von "Cisco Systems" aufgekauft wurde, erhielt Cisco das Markenrecht auf das "iPhone". Nach einer lang andauernden außergerichtlichen Gerichtsverhandlung, erhielt dann aber auch auch Apple das Recht auf den begehrten Namen iPhone.
Trotz der sehr gelungenen Markteinführung, arbeitet Apple noch weiter an Verbesserungen. So befindet man sich derzeit in Verhandlungen mit Electronic Arts und anderen Spieleherstellern, um Videospiele für das mobiles Telefon zu integrieren.
Autor: Nikoloni

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum