info@kognet.de
Vielversprechendes Eventmanagement
Ein großes Firmenevent gehört schon länger zum Alltag vieler größeren Firmen. Da die Promotion u.a. bei einer Produkteinführung sehr wichtig ist, kann ein sogenanntes Eventmanagement sehr hilfreich sein. Diese Eventagenturen erstellen ein Eventkonzept und sorgen ebenfalls für das Rahmenprogramm des Events. Eine einwandfreie Tagungsorganisation ist der Schlüssel zum Erfolg der Veranstaltung. Die Konzeption im Vorfeld ist deutlich schwieriger als man annehmen möchte.

Gerade die Veranstaltungstechnik spielt eine wichtige Rolle. Der potentielle Kunde ist mit dem einfachen Flyer verteilen nicht mehr zufrieden. Die großen Neuigkeiten der Firma sollten mit einer Projektion vorgestellt werden. Auf Grund dieser Tatsache sollte der Promoter erst einmal einen Beamer mieten, um den Interessenten die Informationen über die Grossbildprojektion näher zu bringen.

Sollte die Produkteinführung ebenfalls noch mit einer Pressekonferenz abgerundet werden, ist auch die Anschaffung von einem Mikrofon sehr wichtig. Wenn anderssprachige Leute ein Produkt oder ähnliches vorstellen möchten, sollte ebenfalls ein qualifizierter Dolmetscher engagiert werden. Sollte eine wichtige Person leider nicht anwesend sein können, könnte man eine Videokonferenz realisieren.

Im Grunde dreht es sich bei einem Kongress allerdings nicht nur darum, die Firma und das Produkt gut anzupreisen. Damit die Interessenten das Kundenevent mit schönen Eindrücken verlassen, müssen sie großartig betreut werden. Um für diese positiven Eindrücke zu sorgen, werden Hostessen gebraucht. Eine Hostess übernimmt die Aufgabe der Kundenbetreuung.

Doch trotz der zahlreichen Mitarbeiter geht der Großteil des Budgets für die vielen technischen Einrichtungen drauf. Da es sehr teuer kommt, bei jedem Event die Technik leihen zu müssen, kann man jedem nur dazu raten, die diversen technischen Geräte anzuschaffen und diese dann wiederum im Falle eines Nichtbenutzens zu vermieten.

Aber Firmen müssen nicht immer eine eigene Firmenfeier veranstalten, um auf sich aufmerksam zu machen. Auch bei einer besucherstarken Messe gelangen die Angebote in das Licht der Medien.
Autor: Sheila Eisenberg

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum