info@kognet.de
JScanIt! - Ein Königsweg der Software-Entwicklung
Wer heute einen PC anschafft, findet an Bord seines neuen Rechners die Software für die gängigsten Anwendungen, oder er kann auf Software am Arbeitsplatz zurückgreifen.

Ganz anders bei Geräten der mobilen Datenerfassung: Die Systeme kommen als pure Hardware, die Anwendungs-Software muss erst entwickelt werden. Bei großen Projekten sind Ressourcen für die Software-Entwicklung eine Grundvoraussetzung. Die normalerweise erheblichen Kosten lassen sich auf eine Vielzahl von Geräten umlegen, so dass sich für den einzelnen Arbeitsplatz eine vertretbare Größenordnung eergibt. Dem gegenüber ist ein Projekt mit beispielsweise nur drei Geräten und hohen Entwicklungskosten zum Scheitern verurteil. Deshalb hat sich die MAKRO IDENT aus Unterhaching bei München einen preiswerteren Weg der Software-Entwicklung für kleinere Projekte einfallen lassen.

Bei neutraler, nüchterner Analyse der Vorgänge z.B. bei der Inventur, wird offensichtlich, dass diese Vorgänge bei den meisten Anwendern ganz ähnlich sind.

Dieses Phänomen hat die MAKRO IDENT auf Unterhaching b. München veranlasst, Standard Software-Module bereitzustellen, mit denen die Software-Entwicklung bei kleineren und mittleren Industrie-, Einzel- und Großhandelsunternehmen schnell und preiswert erfolgen kann.

Für die Barcode-PDA XP-Serie entwickelte die MAKRO IDENT eine modularisierte Produktlinie (JScanIt!), die bereits jetzt gängige Anwendungsfälle kostengünstig abdecken wie z.B. schnelle Bestückung von Verkaufsregalen, Inventur-/, Beleg-/, Auftragserfassung, Wartungsauftrags-/, Leistungserfassung, problemlose Stammdaten-Verarbeitung (Katalog), Lösungen für das Einlagern, Umlagern und Auslagern, Einlass-/ Zutritts-Kontrolle und vieles mehr.

Schwammige Aussagen über die zu erwartenden Kosten gehören der Vergangenheit an. Individuelle Anpassungen sind trotz Standard-Software jederzeit möglich.

Diese Barcode-PDAs der XP-Serie eignen sich hervorragend für die JScanIt! Software-Module, da diese eine schnelle, fehlerfreie und zuverlässige Datenerfassung ermöglichen.

Die einfache Bedienung, Zuverlässigkeit und der hohe Qualitätsstandard bringt eine fast doppelt so schnelle Amortisation als bei vergleichbaren Geräten.

Diese Barcode-PDAs bieten mit PalmOS als Betriebssystem (Palm OS 5.4.9. Garnet) eine lang bewährte und sehr stabile Plattform im Vergleich zu ähnlichen Systemen.

Standardmäßig ist ein Speicher von 64 MB verfügbar, der mit einer Mini SD-Karte auf bis zu 2 GB erweitert werden kann. Alle Varianten der XP-Serie sind robust gebaut, nach Schutzart IP54 II staub- und spritzwassergeschützt und daher auch in normalen Industrieumgebungen und im Freien einzusetzen.

Die Barcode-PDAs sind standardmäßig ausgerüstet als 1D Barcode Batch-PDA. Zusätzlich erhältlich ist Batch+WLAN, Batch+Bluetooth und Batch+ Bluetooth+WLAN mit numerischer oder PDA-Tastatur. Der sehr gute Kontrast der Displays, die in blau/weiß/grau und im Vollfarb-Modus zur Verfügung stehen, machen es einem sehr leicht, Daten abzulesen.

Optional verfügbar für die 2D-Code Lesung ist ein Firmware-Update, der schnell und einfach aktivierbar ist. Ein RFID-Modul, nur zum Lesen von Mifare RFID-Tags (13,56 MHz) anstatt Barcode, ist ebenso erhältlich.

Weitere Informationen: MAKRO IDENT, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL 089-615658-28, https://makro-ident.de/
Autor: Angelika Wilke

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum