info@kognet.de
Der Traum vom Haus
Wie teuer ist ein Haus wirklich?

Ein eigenes Haus ist der Wunsch vieler Menschen. Vor allem bei der Gründung einer Familie, will man ein Haus bauen. Ein eigenes Haus hat nicht nur eine größere Wohnfläche zu bieten. Ein eigenes Haus kann auch als Altersvorsorge angesehen werden. Sobald das private Haus vollständig finanziert ist, fallen lediglich noch die Nebenkosten (für Strom und Wasser etc.) an. Abgesehen davon macht ein privates Haus auch unabhängiger. So braucht man keine Angst mehr vor Mieterhöhungen zu haben.
Bevor es jedoch zu dem Bau eines Hauses kommt, sollte man sich über die Möglichkeiten in diesem Bereich informieren. Beispielsweise interessieren sich viele Leute für die Massivhäuser. Massivhäuser sorgen für eine statische Sicherheit. Außerdem stellen mediterrane Häuser eine weitere Möglichkeit dar.
Natürlich ist bei einem solch großen Projekt eine umfangreiche Planung unverzichtbar. Zu aller erst sollte man sich Fragen, ob man sich den Bau eines Hauses wirklich leisten kann. Für den Bau eines Hauses reicht das vorhandene Eigenkapital nur äußerst selten aus. Doch im Bereich der Kredite für Immobilien, kann man sich über geringe Zinssätze freuen. Laut einer Studie, haben die Zinsen für Immobilien einen unglaublichen Tiefstand erreicht. Abgesehen davon kann auch die Wohneigentumsförderung beantragt werden. Diese finanzielle Förderung ermöglicht auch dem Durchschnittsverdiener die Realisierung eines eigenen Hauses. Trotzdem ist der Hausbau nicht ohne Eigenkapital durchführbar. Normalerweise übernimmt die Bank (mit dem Kredit) 80 % der Kosten und der Kunde kommt direkt für die übrigen 20 % auf. Je höher die eigene finanzielle Beteiligung ist, desto günstiger wird die Finanzierung ausfallen. Wenn man die finanzielle Situation geklärt hat, sollte man Kontakt zu einem Immobilienmakler aufnehmen.
Wer hierbei besonders interessiert ist, kann sich im World Wide Web über die verschiedenen Häuser informieren.
Autor: Wittrien

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum