info@kognet.de
Der Dichter und seine Arbeit
Der Dichter und seine Arbeit in einer surrealen Welt mit Einflüssen der Wirklichkeit.
Es ist schon schwer sich in der heutigen Zeit einen Dichter bei der Arbeit vorzustellen, aber sind Dichter in der modernen Zeit nicht einfach nur Künstler und Entertainer? Meiner Meinung nach würde sich heutzutage nur noch selten jemand als Dichter bezeichnen. Die meisten Bezeichnungen die einem für so eine Person einfallen, wären eben : Künstler oder Poet. Es gibt zum Beispiel, viele bekannte Bands welche in ihren Texten oft und gern mit stilistischen Mitteln arbeiten und so ein Gesamtkunstwerk erschaffen, welches ein Dichter in der damaligen Zeit kaum besser hinbekommen hätte. So wird in einigen Lieder von Optimismus gesungen und das nicht im alten Stil : "Ist das Glas halb voll oder halb leer" , sondern dort werden Metaphern wie : "Das ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht." benutzt. Natürlich gibt es noch Künstler der alten Schule, welche sich Thematisch mit einer anderen Zeit beschäftigen und auch den Sprachstil von damals übernehmen, auch diese Art der Kunst hat seine Anhänger. Nun stellt sich einem natürlich die Frage: Welche Dichtkunst in der heutigen Zeit angemessen ist? Ob es nun ein Dichter der heutigen Zeit ist, der versucht Wörter mit Hilfe eines Lexikon zu finden, oder eben sogar im Internet mit Hilfe eines Online-Lexikon, oder ob es ein Dichter vergangener Zeiten ist, der seine Wortwahl mit Hilfe seiner Gedanken und seiner Umgebung beschreibt. Beide Dichter, egal ob nun der Lexikon und Online Lexikon Dichter oder der Gedanken und Umgebungs- Dichter , beide werden Anhänger finden soweit die Dichtkunst anspruchsvoll bleibt.
Autor: Thomas Trimmel

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum