info@kognet.de
Manchmal ist ein Sofortkredit dringend notwendig
Ein Unglück kommt selten allein, dieses Sprichwort kennt sicher jeder aber dennoch trifft es nicht auf jeden zu, und dies möchte sicher auch nicht jeder, beziehungsweise, niemand so wirklich. Dennoch ist es so, dass dieses Sprichwort keine Binsenweisheit ist, sondern sich durchaus Realität ist. Denn wenn es Dicke kommt dann auch wirklich heftig. Und das ist auch der Grund warum dieses Sprichwort so zutreffend ist und oftmals ein Sofortkredit nötig wird.

Es ist so, als ob eine Kettenreaktion ausgelöst wird. Ein größerer Haushaltsgegenstand geht beispielsweise kaputt: die Waschmaschine. Dann kann man davon ausgehen, dass nach und nach ein bis zwei weitere Geräte ebenfalls defekt werden. Doch die Misere ist dann da, wenn diese Geräte auf gar keinen Fall repariert werden können, sondern neu angeschafft werden müssen. Waschmaschine, Wäschetrockner, Kühlschrank und Spülmaschine. Doch damit nicht genug, das finanzielle Horror-Szenario geht weiter, und das Auto geht ebenfalls kaputt und muss stillgelegt werden. Dann steht dieser Haushalt von dem hier die Rede ist, vor einem kleineren finanziellen Desaster. Denn keiner hat in der heutigen Zeit so viel Geld auf der hohen Kante liegen, dass alle diese Gerätschaften neu angeschafft werden können. Sicherlich kann man kurzfristig auf die Spülmaschine verzichten oder auf den Wäschetrockner, doch dann bleiben immer noch die anderen Geräte. Ein Sofortkredit muss her. Entweder ein großer, dann lassen sich alle benötigten Maschinen, inkl. des Autos kaufen, oder aber ein kleinerer Sofortkredit, dann bleibt das eine oder andere Gerät auf der Strecke. Jedoch macht das nicht viel Sinn, und man wird sich noch einmal einen Sofortkredit gönnen. Denn jeder der einmal eine Spülmaschine besessen hat, bzw. einen Wäschetrockner, wird auf diese Geräte nicht verzichten wollen und oft auch nicht können, weil man beruflich so stark eingebunden ist.
Autor: Celso Cardozo

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum