info@kognet.de
Hotel Stuttgart

Grundsätzlich wird lediglich die Stadt Wolfsburg mit einem Hersteller für Fahrzeuge verbunden. Dass Stuttgart Daimler Chrysler bzw. Mercedes beheimatet wird regelmäßig nicht erwähnt.
Bei einem Wochenendtrip sollte man sich die Stadt der Autos, als auch das Museum grundsätzlich aus der Nähe anschauen. Neben der 53.000 m² großen Museumshalle gibt es genug zu Bestaunen. Von den Kinderschuhen bis zu den heutigen Modellen wird alles erklärt. Die zahlreichen ausgestellten Fahrzeuge sprechen von Jahrzehnte alter Entwicklungsgeschichte. Groß  und Kleinere werden mit hoher Wahrscheinlichkeit einen tollen Eindruck bekommen.
Für eine Schlafunterkunft sollte schon vor dem Beginn der Reise gesorgt werden. Ob kleines Zimmer, Pension oder Hotel Stuttgart hat immer eine Übernachtungsmöglichkeit frei. Wer einfach so losfährt, muss allerdings einkalkulieren, dass die besseren Übernachtungsmöglichkeiten schon nicht mehr zur freien Verfügung stehen. Aber gleichwohl bietet Stuttgart schöne Pensionen. Mit einigem Glück lässt sich von dem eigenen Zimmer aus eventuell das Hotel Stuttgart und andere Attraktionen betrachten. Der bekannte Fernsehturm überragt mit 217 Metern die ganze Metropole.  Seine eigene Konstruktion war der Vorgänger für nach 1956 konstruierte Fernsehtürme. Zeit zum Relaxen verschafft ein kleiner Abstecher ins Hotel Stuttgart. Außerdem findet man die alte Staatsgalerie, die ein unbedingtes Muss für alle Kunstliebhaber ist. Schätze des 14. Jhr. - 19. Jhr. sind hier ausfindig zu machen. Die wunderschönen Stücke sollte keiner entgehen lassen, auch wenn Kunst sonst eine eher nicht so tolle Rolle spielt. Für Abwechslung sorgt der Zoologisch-botanischer Garten. Dieser ergänzt den Familientag perfekt. Wunderschöne Pflanzen sind genauso wie beeindruckende Tiere und Korallenfische vorzufinden. Mit einem extra eingerichteten Bauernhof und einem Streichelzoo dürfen die kleineren Kinder den schönen Tieren ohne Scheu wirklich nah sein. Im Ergebnis ist der Zoologisch-botanischer Garten Stuttgarts wirklich sehenswert und ein bekannter Ort in Stuttgart. Mehrere nutzen ihn als Platz der Erholung - nicht nur Fremde, sondern auch die Bürger der Stadt sind hier vorzufinden.
Um einen Aufenthalt in Stuttgart zu genießen, sollte es schon bereits zuvor organisiert werden. Dank des Internets kann die Schlafunterkunft schon vorher organisiert werden. Eine große Auswahl an Hotels erhält man, falls die Wörter Hotel Stuttgart in die Suchmaschinen eingegeben werden. Egal ab 3 Sterne Hotel oder gehobenes Hotel- Hotel Stuttgart hat für jeden ein Plätzchen.

Autor: Daniel Keppler
eMail: artikel@danielkeppler.de
Kürzel: 23465br

Autor: Daniel Keppler

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum