info@kognet.de
Wenig Platz und trotzdem Garage
Nur die wenigsten Menschen wollen auf eine eigene Garage verzichten. Doch leider fehlt vielen von ihnen der hierfür nötige Platz. Grundsätzlich gibt es dann zwei verschiedene Möglichkeiten – zum einen kann man sich für einen Carport entscheiden. Gerade zwischen zwei Häusern platziert bietet er die gleichen Vorteile wie eine richtige Garage. Zum anderen kann man sich auch für so genannte Fertiggaragen entscheiden – diese können oftmals auch individuell an die jeweiligen Platzverhältnisse angepasst und geplant werden.

Einige Hersteller von Fertiggaragen bieten ihren Kunden sogar an, dass sie ihre Fertiggaragen online planen können. Mit Hilfe von ein paar Randdaten wie der Größe der zu bebauenden Fläche und den Wünschen für die eigene Garage kann innerhalb weniger Minuten eine Simulation erstellt werden, die dem potenziellen Käufer einen ersten Eindruck verschafft, inwiefern sich Fertiggaragen in sein Grundstück integrieren lassen. Auch kann man hier problemlos verschiedene Möglichkeiten der inneren Raumaufteilung durchspielen und so erkennen, ob es vielleicht sogar möglich ist, noch weitere Räume mit zu integrieren.

Die Fertiggaragen können ebenfalls so konfiguriert werden, dass der Putz an der Außenwand bereits so abgestimmt ist, dass er ideal zur Fassade des Wohnhauses passt. Die vielen kleinen Tools, die die Hersteller von Fertiggaragen im World Wide Web anbieten, sind schier endlos. So kann man problemlos feststellen, ob die Fertiggarage wirklich die richtige Wahl ist, oder ob man nicht doch lieber auf einen Carport umsteigt.

Autor: Sandra Müller

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum