info@kognet.de
Homepage Promotion, oder wie man Kostenlos Besucher erhält
Hier möchte ich meine Erfahrungen und Tipps los werden um auch anderen zu zeigen wie man Kostenlos mehr Besucher auf die eigene Homepage bekommt. Jeder der eine eigene und sei sie auch noch so kleine Homepage zusammengebastelt hat, möchte ja schließlich auch das sie von vielen anderen Usern gesehen wird.
 
Suchmaschinen:
Die bekannteste und einfachste Art der Werbung, weil von dort Besucher kommen welche nach bestimmten Begriffen gesucht haben. Allerdings sollte man keine automatischen Anmeldungen durchführen, da diese von vielen Suchmaschinen nicht gerne Gesehen werden und teilweise sogar eine Sperrung der URL droht. Besser ist da ein manueller Eintrag, da man so auch sehen kann ob alle Einträge mit der eigenen Seite überein stimmen.
 
Exchange (Tausch):Webdesign & Internet
Wenn du eine gut besuchte Seite hast, kannst Du am Exchange teilnehmen. Es gibt mehrere Arten: Popup-, Popdown-, Banner-, Textlink-, Frame-Exchange. Oder auch Multi-Exchange, die mehrere Tauscharten gleichzeitig anbieten. Für die Einblendung von diesen Werbeformen erhältst Du meistens Punkte, welche Du für das bewerben Deiner eigenen Seite nutzen kannst.
 
Linktausch:
Ein weiteres Mittel zur kostenlosen Promotion ist ein Linktausch mit einer anderen Internetseite, weil damit der Linkpartner quasi eine Empfehlung für Deine Seite abgibt. Es wäre gut, wenn diese Seite auch themengleich bzw. themenähnlich ist, um möglichst viele Besucher zu erhalten. Zusätzlich zählt dieser Link auch als Backlink, welcher von den Suchmaschinen gesehen wird. Viele gute Backlinks erhöhen z.B. auch den sogenannten PageRank. ( PageRank ist eine geschützte Marke der Google Inc)
 
Mailtausch:
Du erhältst nach der Anmeldung Emails von anderen Usern, dafür bekommst Du Punkte gutgeschrieben. Diese Punkte kannst Du für das versenden Deiner eigenen Werbung nutzen. So kannst Du eventuell auch den einen, oder anderen Besucher gewinnen, welcher dann gerne mal wieder vorbei schaut.
 
Newsletter:
Dies ist indirekter Weg zur Promotion, um Besucher auf Deiner Seite zu halten, bzw. ein Wiedersehen derer zu bewirken. Durch den Newsletter werden Deine Besucher auf dem laufenden gehalten und viele kommen wieder vorbei!
 
Foren & Gästebücher:
Oftmals hast Du Gelegenheit bei Foren oder Gästebüchern Deine Internetseite anzugeben. Dies solltest Du auch tun, um Indirekt zu werben. Achte dabei jedoch darauf, dass Du es nicht übertreibst! ("Besuch mal meine Seite" = So nicht, da dies als Spam angesehen wird!)
 
Link-Listen etc.:
Eine weitere Möglichkeit zum Werben sind Link-Listen und Webkataloge. Nicht nur dass sich auch von dort Besucher zu Deiner Seite verirren, es bringt Dir auch einen Backlink. (Siehe Linktausch)
 
Offline-Promotion:
Ebenfalls effektiv ist die Offline-Promotion:
Empfehlungen, T-Shirts, Caps, Visitenkarten, usw.
 
Alle diese Tipps findest Du mit weiterführenden Links unter https://pim4u.de/werbung.htm. Ebenso einige Tools, mit welchen Du  Deine Homepage prüfen kannst.
 
M.f.G. Peter Kirchner  * Pim4U@gmx.de  * https://pim4u.de
Autor: Peter Kirchner

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum