info@kognet.de
Girokonto Test
Ein Girokonto hat wohl jeder der im Arbeitsleben steht. Denn ohne Girokonto geht heutzutage gar nichts mehr. Der Arbeitgeber möchte das Gehalt dorthin überweisen, der Vermieter die Miete einziehen, die Stadtwerke die Stromkosten, das Kreditkartenunternehmen die Kreditkartenrechnung...
Außerdem hat man dann für einiges noch Daueraufträge eingerichtet, die jeden Monat abgehen - das geht nur mit einem Girokonto.

Aber welches Girokonto ist nun wohl das richtige Girokonto? Wie und wo kann man einen Girokonto Test durchführen? Und was erwarte ich überhaupt von meinen Girokonto? Das sind Fragen, die man sich stellt, wenn man auf der Suche nach einen neuen oder einem besseren, vielleicht sogar einem besten Girokonto ist:

- brauche ich einen Kreditkarte zum dem Girokonto und sollte dies eine kostenlose Kreditkarte sein
- möchte ich Gebühren für das Girokonto zahlen, oder sollte es ein kostenloes Girokonto sein
- an welchen und vor allem an wie vielen Geldautomaten möchte ich kostenlos Geld abheben können
- möchte ich auch im Ausland kostenlos Geld vom Geldautomaten abheben können
- gibt es eine ordentliche Guthabenverzinsung, damit ich das Girokonto als Anlagemöglichkeit nutzen kann
- wie hoch ist die Verzinsung für Überziehungen des Kontos
- ist das Girokonto online führbar

Fragen über Fragen, die zumeist sehr gut in sogenannten Finanzportalen im Internet beantwortet werden. Bei FinanzProdukte24.de gibt es zum Beispiel einen Girokontenvergleich, der sehr übersichtlich und unabhängig ist, und bei der Suche nach einem neuen Girokonto hilft. Es gibt dort aber noch weiter Finanzprodukte wie zum Beispiel Tagesgeldkonten, Kreditkarten, Kredite, Versicherungen und vieles mehr.
Autor: Tom Groß

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum