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Adressverzeichnisse - Die Spreu vom Weizen trennen
Wer kennt sie nicht, diese Fax-Angebote für einen Eintrag im „Branchenbuchgelbeseiten.com“ oder anderen dubiosen Adressverzeichnissen. Ganz offiziell sehen diese Angebote aus, im Kleingedruckten findet man den Hammer: 700,- €/Jahr, 2 bis 3-Jahresverträge usw. sind keine Seltenheit. Und dass für einen Eintrag, den niemand sieht, geschweige denn liest!

Andere Adressverzeichnisse übernehmen kostenlos sämtliche Daten aus Telefonbüchern, Branchenverzeichnissen usw. und leben von Google-Adwords u.a. Werbeschaltungen. Nachteil für den Besucher: keine weiteren Firmeninformationen, Datenbestand meist veraltert, viele inaktive Firmen und falsche Daten.

Hier setzen die Fachportale im Fachverbund an:

1. gezahlt wird nur bei Zufriedenheit! Erfolgt keine Zahlung, wird die Anzeige nach 21 Tagen gelöscht! Keine Zahlungsverpflichtung!

2. Sechs Monate „Geld zurück“-Garantie“! Innerhalb von 6 Monaten reicht eine Mail oder Online-Kündigung und der gezahlte Betrag wird zu 100% zurückerstattet!

3. für jedes Gewerk, jede Branche gibt es eine eigene generische Branchendomain nach dem Motto: Fliesenleger gehören auf www.fliesenleger.de.

4. Die Anzeige wird in 3 beliebigen Fachportalen (von mehr als 70 !) und einem Hauptportal (Verarbeiter, Händler, Hersteller oder Dienstleister) geschaltet!

5. Bauunternehmen und Handwerksfirmen können Hersteller bzw. deren Produkte indizieren, um bei www.Baustoffe.de als Verarbeiter, Händler oder Hersteller für diese Produkte gefunden zu werden!

6. Jede „Plus“-Anzeige erhält ein eigenes Verzeichnis als Unterseite des jeweiligen Branchenportals, welche von Google indiziert wird.

7. Bauherren können in allen Portalen Fachfragen stellen, die von aktiven Inserenten beantwortet werden!

8. Bauherren könnnen bis zu 5 Fachfirmen gleichzeitig um ein Angebot bitten!

Fazit: nur aktive Firmen mit ausführlichen Beschreibungen werben um Aufträge in einem fachbezogenen Umfeld. Und das zu einem Pauschalpreis, der nicht mehr kostet als ein gutes Essen für 2 Personen!

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Die Fachportale sind eine Neuentwicklung der Päffgen GmbH, die seit 60 Jahren im Baustoffhandel und seit 1997 im Domainmarketing und Internetservice tätig ist.

Päffgen GmbH
Schwarzer Weg 16
41564 Kaarst
Autor: Udo Päffgen

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