info@kognet.de
Tools zur Suchmaschinenoptimierung

Jeder, der sich schon mal mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung auseinandergesetzt hat, kennt das ein oder andere Tool,  welches einem hierbei hilfreich zur Seite steht. Mit einem simplen PageRank-Check kann man kaum noch jemanden hinter dem Ofen  vorlocken, auch die Linkpopularität oder Tests zur Keywordhäufigkeit sind recht gängige SEO-Tools, die von vielen angeboten  werden. Nach wirklich guten und umfangreichen Sammlungen sucht man als Einsteiger in dieses Gebiet jedoch oft recht lange. Seit einiger Zeit macht unter den auf diesem Gebiet interessierten Webentwicklern der Name Linkvendor die Runde - es dürfte hierzulande wohl kaum noch einen SEO geben, der die Seite nicht kennt und bedenkenlos weiterempfehlen würde. Zusätzlich zu der ursprünglich nur englischsprachigen Version gibt es seit Ende 2005 auch die deutsche Alternative dazu, wo man viele kostenlose SEO Tools übersichtlich und vor allem werbefrei vorfindet. Gerade die Tools zur Link Popularität und zur Domain Popularität erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Auch die Cloaking Prüfung ist manchmal ganz hilfreich, wenn man gerade keinen Lynx zur Hand hat ;)

 

Die Suchmaschinenoptimierer kennen die Bedeutung der ausgehenden Links für den Wert eines Links von einer Seite. Auch hierbei ist es eine angenehme Hilfe, diese nicht mehr manuell zählen zu müssen, denn beim Linkvendor findet man auch dieses Tool gleich integriert und kann so auch schnell überblicken, wer und was da eigentlich verlinkt wird. Eher als interessanter Spaßfaktor kann das Tool SEO Wettbewerb angesehen werden, in dem man zwei Domains im "sportlichen Wettstreit" gegeneinander antreten lassen kann. Manch einen wird es auch überraschen, wenn er den geschätzten Wert seiner Links berechnen läßt, dass dieser weit unter seinen Vorstellungen liegt. So manch angebote Links sind nun mal ihr  Geld einfach nicht wert. Eine bekannte Weisheit besagt, dass man sich nicht an schlechten Beispielen orientieren sollte, weil man dadurch niemals gut werden kann ;) Ein Traumschloss ist das eine - ein richtiges Schloss aber oftmals etwas ganz anderes ...

 

Für professionelle Suchmaschinenoptimierung steht jedem Interessierten die Firma des Entwicklers von Linkvendor SEO Solutions gern mit Rat und Tat zur Seite. 

Autor: Marcus Tober

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum