info@kognet.de
Bundesliga hin und her
Jeder hat schon mitbekommen, dass Premiere die Bundesliga Rechte für die Saison 2006 verloren hat. Das Unternehmen Arena hatte mehr geboten und sie genau aus diesem Grund auch erhalten.

Lange Zeit war nicht klar, wer sie denn nun Live ausstrahlen dürfe. Die Rede ist von den Live Spielen der ersten Bundesliga mit Ballack & Co. Kabel Deutschland arbeitet eng mit Arena zusammen, aber ob das ein Vorteil ist, weiss niemand.

Arena äußerte sich nicht wirklich bisher.

Eines ist aber sicher, T-Com wird die Spiele live im Internet übertragen. Denn die Deutsche Telekom AG hatte die Übertragungsrechte via Internet bekommen.

Premiere reichte sogar eine Klage ein. Der Pay TV Sender war der Meinung, dass das alles nicht mit rechten Dingen zuginge. Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf erklärte die durchgeführte Fusion von ish und iesy zu United Media für unwirksam. Arena ist eine Tochtergesellschaft von United Media.

Davon allerdings, ließ sich Arena nicht ablenken und schloss einen Vertrag mit dem Unternehmen Plazamedia. Deren Tochtergesellschaft wird nun, wie bisher auch schon, die Berichterstattung der Bundesliga übernehmen.

Ich denke, tausende Fußballfans wollen nur eines: Fußball live erleben! Schön wäre es natürlich auch, wenn es nicht bei einem Pay-TV Sender wie Premiere wäre. Auch Kabel Digital von Kabel Deutschland kostet Geld, aber darauf wird es wohl auch wieder hinauslaufen.
Autor: Nadine Berger

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum