info@kognet.de
Mit welchen Geschenken erfreut man Menschen aus Osnabrück?
Osnabrück ist eine Stadt, in der die Menschen laut Umfragen ganz besonders glücklich und zufrieden sind. Womit kann man solche Menschen noch ein wenig glücklicher machen? Was schenkt man also einem Osnabrück zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Da der Lokalpatriotismus nicht allzu groß ausgeprägt ist, kann man es durchaus einmal mit Dingen aus der Region Osnabrück versuchen. Am beliebtesten sind freilich die Pralinen und Schokoladen der Firma Leysieffer. Die Pralinenmacher aus der traditionsreichen Konditorei schmecken herrlich. Es handelt sich noch um echte Handwerkskunst, gleichzeitig aber auch um wirklichen Luxus: Das besondere wird hier gepaart mit Qualität.

Oft sind es aber die ganz einfachen Dingen, mit denen man seine Lieben überraschen und erfreuen kann. Warum bringt man z.B. zur Spargelzeit seinen Eltern nicht mal ein Kilo Glandorfer Spargel vorbei? Man kann diesen heute auch schon geschält kaufen, so dass sich die Mama damit nicht einmal in der Küche quälen muss.

Wer ein offizielles Geschenk (vielleicht zur Hochzeit) braucht, dem seien die „Schiefen Teller“ empfohlen. Aus diesen tollen Tellern kann man seine Suppe bis zum letzten Tropfen auslöffeln, ohne dass man den Teller anheben muss. Diese Teller von Selftmann Weiden kommen zwar nicht aus Osnabrück, wurden aber von einem Osnabrücker erdacht.

Wer noch mehr Anregungen braucht, der kann einfach mal durch die Osnabrücker Altstadt flanieren und sich inspirieren lassen. Hier gibt es noch richtige Einzelhandelsgeschäfte, wo man vom Inhaber persönlich und gut beraten wird. Hier findet man sicher originelle Geschenke, mit denen man auch einen Osnabrücker noch eine kleine oder große Freude machen kann.
Autor: Klaus-Martin Meyer

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum