info@kognet.de
Die Playstation 3
In den letzten Jahren ist es um die Playstation still geworden. Das aktuelle Modell ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das Nachfolgemodell die Playstation 3 wurde zwar schon von langer Zeit angekündigt, jedoch gab Sony lange keine Details geschweigeden ein Release Date bekannt. Deshalb wurde keine Neuvorstellung der letzten Jahre so sehr herbeigesehnt wie die der Playstation 3. Glaubt man den Werbesprüchen von Sony beginnt mit der Playstation 3 ein neues Zeitalter. Der PS2 Nachfolger soll alles bisher da gewesene in den Schatten stellen. Die veröffentlichten Werbevideos bekräftigen diese Aussage. Laut Sony sollen bereits kurz nach dem Markteintritt über 100 PS3 Spiele im Handel erhältlich sein. Die alten PSone und PS2 Spiele sind auch auf der neuen Playstation-Generation spielbar.
 Die Rechenleistung der PS3 ist eindrucksvoll. Der in Zusammenarbeit mit IBM und Toshiba entwickelte Cell-Prozessor bietet eine enorme Rechenleistung. Keine auf dem Markt erhältliche Konsole kommt auch nur annähernd an diese Leistung heran. Aber auch die restlichen Features der PS3 können sich durchaus sehen lassen. Nachfolgend ein kleiner Auszug der technischen Features:
 
 - Bis zu 7 Kontroller per Bluetooth EDR
 - Abnehmbare 2.5Zoll Festplatte
 - 3-Port Ethernet Switch mit Gigabit Ethernet
 - WLAN b/g - Memory Stick, CompactFlash, SD
 - Spielt CD, SACD, DVD, BluRay - AV-Out, HDMI out, Digital Video out
 - Bildschirmauflösungen: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
 
 Die neue Playstation soll laut Sony der Mittelpunkt im Wohnzimmer werden. Dies könnte eventuell auch aufgrund des eingebauten Blu-Ray Laufwerks gelingen. Die PS3 ist günstiger als jeder Blu-Ray-Player, der auf dem Markt erhältlich ist.
Autor: Patrick Bienia

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum