info@kognet.de
IFF AG - Vorstand Michael Turgut korrigiert teilweise falsche Darstellungen seines Unternehmens
Jüngst sind das Bankhaus Reithinger bzw. die Deutsche Beamtenvorsorge Immobilienholding AG (DBVI) aufgrund unterschiedlichster Gründe in der Öffentlichkeit kritisch hinterfragt worden. „In einzelnen Fällen wurde in diesem Zusammenhang auch die IFF AG genannt“, meint Michael Turgut, Vorstand der Hofer IFF AG - und kann den Zusammenhang nicht verstehen. „Wir haben zu keiner Zeit mit unserem Unternehmen Fonds oder Aktien der DBVI vermittelt, das Bankhaus Reithinger nutzen wir lediglich als Geschäftsbesorger sowie kontoführende Bank bei den von uns vertriebenen Investmentfonds renommierter Anbieter wie Templeton, Fidelity und anderen“, erläutert IFF AG -Vorstand Michael Turgut. Einen Zusammenhang sieht er nicht. „Mehrfach wurde uns auch von anderen Geschäftsbanken in Deutschland eine Zusammenarbeit angeboten“, ergänzt Turgut. Auf eine Wertung der derzeitigen Vorwürfe möchte er sich nicht einlassen.

Auch was die Zusammenarbeit mit der ebenfalls in München ansässigen European Securities Invest SECI GmbH Wertpapierhandelsbank als Initiatorin der unter anderem durch die IFF AG vertriebenen Beteiligungen Multi Advisor Fonds und Capital Advisor Fonds II anbelangt, sieht Michael Turgut keinen Bezug zu den derzeitigen, noch nicht bestätigten Vorwürfen gegenüber der Reithinger Bank. „SECI tritt lediglich als Fondsinitiator auf und garantiert eine korrekte Abwicklung im Hinblick auf die Fondsgesellschafter und Betreuung bei den Anlagestrategien. Dabei entscheiden die Anleger auf Vorschlag des Vermögensverwalters grundsätzlich selbst, welche Anlagestrategien sie bevorzugen“, meint Turgut.

Pressekontakt:
Dr. Peter Meyer-Behr
IFF AG
95028 Hof
Tel: +49 9281 15570
www.iff-ag.de
Autor: Albert Albrecht

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum