info@kognet.de
Investment als Geldanlage

Vor einigen Jahren war es überaus üblich, dass eine Menge Kapital in Form einer einmaligen Geldanlage investiert worden ist. Nachdem aber diese Form der Geldanlage ein jähes Ende im Jahr 2002 nahm, wurde es wieder ruhig um diese Anlageform. Aus diesem Grunde verschlafen auch viele Deutsche gerade die positive Entwicklung, die am Finanzmarkt seit 2003 wieder im Gange ist.

Die Unternehmen nicht nur in Deutschland sondern auch auf der ganzen Welt verdienten in den letzten Jahren Unmengen an Geld, so dass eine Investition sich schon längst ausgezahlt hätte. Da aber kaum jemand auf dieses Pferd gesetzt hat, bleiben mal wieder die Investmentbanker und andere Spezialisten der jeweiligen Banken, die das große Geld mitverdient haben.

Dabei bieten die Fondsgesellschaft doch eine Menge Auswahl an Produkten und Fonds die sich immer für eine gescheite Geldanlage eignen (z.B. bei einer privaten Rentenversicherung). Es gibt sogar Garantiefonds, bei denen man sein Geld sicher hat und dabei noch kräftig an den Gewinnen und Entwicklungen am Markt mitverdient. Aber auch diese Möglichkeit scheint nicht lukrativ genug zu sein. Da ist es dem Anleger lieber, sein Geld bei 3 % Tagesgeld anzulegen und sich noch darüber zu freuen. Übrigens, die Bank freut sich um so mehr, da Sie dieses Geld für die Vergabe Ihrer eigenen Kredite verwendet.

Die Dividenden und die Kapitalerträge in den letzten Jahren waren teils atemberaubend. Mit einer soliden Mischung aus allen Anlageformen und der Streuung der Produkte wäre eine schöne Rendite drinnen gewesen. Und dann spielen die Emittenten sowieso keine Rolle mehr.

Das ganze was, wäre, wenn spielt aber nun keine Rolle mehr, da die Vergangenheit vorbei ist und die Zukunft ansteht.  

Es liegt nun an jedem einzelnen, ob er sich mit dieser Thematik näher beschäftigen möchte, oder ob er lieber den Kopf in den Sand stecken möchte und den ganzen Tag darauf hoffen, dann jemand vorbei kommt und Ihm einen Geldsegen beschert.

Für eine ordentliche Geldanlage bedarf es eine gründliche Analyse und Beratung. Nehmen Sie sich die Zeit, den richtigen Weg für sich zu wählen und Sie werden dann absolut erfolgreich sein, mit Ihrer Geldanlage.

Autor: Michael Klix

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum