info@kognet.de
Alles über Autoaufkleber
Wenn es um Auto Aufkleber geht, unterscheidet man zwischen den ganz normalen Auto Aufklebern und zwischen denen, die meistens etwas größer und auf eine spezielle Autoaufkleber Folie gedruckt sind. Solche speziellen Autoaufkleber werden meist im Auto Tuning Bereich, oder als Werbeträger eingesetzt. Die normalen Auto Aufkleber verlieren mit der Zeit an Attraktivität, obwohl es natürlich vom Motiv abhängt, ob ein Aufkleber gut bei der Zielgruppe ankommt oder nicht. Es gibt aber immer weniger Autofans die bereit sind, ihr „bestes Stück“ am Heck oder sonst wo mit Autoaufklebern voll zu kleben. Viel beliebter sind wie schon erwähnt die professionellen Auto Aufkleber. Da kann man zum Beispiel sein selbst gezeichnetes Motiv bei einer Druckerei abgeben, diese druckt einem das Motiv innerhalb einer bestimmten Zeit auf die Spezialfolie. Die Autoaufkleber ordentlich anzubringen ist eine Wissenschaft für sich, dafür halten die Aufkleber dann auch mehrere Jahre, ohne an Farbe einzubüßen, oder sich sogar teilweise abzulösen.

Doch keine Angst, in der Regel liegt den bestellten Autoaufklebern eine ausführliche Anleitung bei, und so viel kann man bei der Anbringung auch nicht falsch machen. Im schlimmsten Fall muss man es halt nochmal machen. Würde man gerade bei größeren Aufklebern konventionelle Aufkleber nehmen, also solche wo man vor dem bekleben erst die Schutzschicht abziehen muss, hätte man große Probleme, diese Streifen und knitterfrei anzubringen, außerdem tut die Verwendung konventioneller Aufkleber dem Lack des Fahrzeugs nicht gut.
Autor: Marc Stricker

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum