info@kognet.de
Handyversicherung - Ein Muss?!

Ein neuer Handy-Vertrag wurde abgeschlossen, nun stellt sich die Frage, soll das neue Handy versichert werden? Diese Frage ist sicherlich schwer zu beantworten, jedoch ist sicherlich jeder schon einmal in die Situation gekommen, wo ein Handy durch Nachlässigkeit oder einfach nur Vergesslichkeit abhanden gekommen ist. In vielen Fällen, vergisst man sein Handy bei Freunden und erhält es dann auch zugleich wieder, aber leider kommt es heut zu Tage immer öfter vor, dass ein Handy gestohlen wird. Das Handy ist aber nicht nur im Fall eines Diebstahls versichert, sondern auch im Falle für nicht vorsätzlichen Beschädigungen. Gerade diese „nicht vorsätzlichen“ Beschädigungen können sehr schnell passieren, denn sicherlich ist schon jedem einmal sein Handy heruntergefallen.

Ratsam ist also so eine spezielle Handyversicherung, denn wer im Falle von Diebstahl oder nicht vorsätzlicher Beschädigung sein Handy verliert oder beschädigt, der muss tief in die Tasche greifen. Handys mit Vertrag gibt es oft kostenlos, aber Handys ohne Vertrag kosten viel Geld.

Gelassen bleiben kann man, wenn man eine Handyversicherung abgeschlossen hat. Die Höchstgrenze im Schadensfall kann direkt bei Abschluss der Versicherung festgelegt werden. Auch kann eine Selbstbeteiligungspauschale festgelegt werden. Tritt also nun der Versicherungsfall ein, so werden die Kosten für Reparatur und Ersatz des Handys von der Versicherung reguliert.

Auch bei einer Handyversicherung gilt, wie beim Abschluss von anderen Versicherungen: Tarife vergleichen! Hier sollte besonders auf die Schadenssumme und auch die monatliche/jährliche Belastung geschaut werden. Ebenfalls wichtig ist das Timing, denn diese besondere Versicherungsart kann nur innerhalb einer bestimmten Frist, nach dem man den Handyvertrag abgeschlossen wurde, abgeschlossen werden. 

Autor: Fries Websolutions

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum