info@kognet.de
DSL Tarif und Anschluss Check
Das Team der DSL Informationsseite dsl-hilfe.org lächelt seit Bestehen des Portals immer wieder vorm Monitor, wenn es regelmäßig die Angebote der relevanten DSL Povider abcheckt. Sie lächeln, da sie die ausgeklügelten Marketing- Strategien im Laufe der Zeit genau durchschaut haben und kommen zu dem Ergebnis, das durchdachtes Marketing wahrscheinlich unabdingbar ist, wenn man auch nur Teilerfolge bei der potentiellen DSL Kundengewinnung für sich verbuchen will. Nun gut, das muß wohl sein. Dummerweise haben die Verkaufs- Strategien der DSL Anbieter für den interessierten Endverbraucher einen ziemlich großen Nachteil: Kaum jemand blickt noch durch!

Unbekanntes Vokabular

Die Websites der DSL Anbieter sind vollgestopft mit Begriffen wie DSL Anschluss , Volumentarif, Zeittarif DSL Flatrate, Telefonanschluss der Telekom nötig oder Telefonanschluss der Telekom überflüssig, DSL 6000, Video Flatrate, DSL-Router, Modem, WLAN und so weiter und so fort. Jedem nicht- Technik- Interessierten raucht nur noch der Kopf bei dem ganzen Begriffen.

Der Besuch bei dsl-hilfe.org kann da durchaus weiterhelfen, denn die Betreiber des DSL- Info-Portals haben es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem DSL Einsteigern erst einmal klar zu machen, was es mit den verschiedenen DSL Verbindungs- Geschwindigkeiten auf sich hat und welche für entsprechende Vorhaben geeignet ist. Die Beratung führt weiter zur Wahl der geeigneten Hardware, gleich mit dem richtigen Tipp, bei welchem Anbieter es diese dann kostenlos dazu gibt. Die Auswahl der richtigen Hardware sollte nicht unterschätzt werden, möchte man die oft mit angebotene und durchaus günstige DSL Telefonie Flatrate nutzen, um dann stundenlang ohne schlechtes Gewissen in finanzieller Hinsicht mit Freunden zu telefonieren.

DSL Gesamt- Kosten- Check

Schnell wahrzunehmen sind die gesamten Kosten für das neue DSL Packet auf dsl-hilfe.org. Es lässt sich einfach vergleichen, bei welchem DSL Provider einmalige Bereitstellungs- Gebühren und sonstige versteckte Kosten anfallen und wie hoch die regelmässigen monatlichen Kosten sind. Sehr angenehm, dass bei den Sonder – Aktionen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das der Vorzugspreis nur für eine bestimmte Zeitdauer gilt und für den Rest der Laufzeit dann genau gegenüber gestellte Zusatz- Kosten entstehen, die man nur noch ablesen muß. So ist man bestens informiert und hat einfach ein besseres Gefühl, wenn der erst zögerliche Wunsch nach einer schnellen DSL Leitung dann per Online Bestellung vollzogen wird. Und wenn doch noch Fragen unbeantwortet bleiben sollten, kann man einfach per mail um Hilfe bitten. Die Leute von dsl-hilfe.org rufen zurück und erklären die Problematik nett und geduldig bis alle Unklarheiten beseitigt sind. Und das gratis!
Autor: Ingo Heldt

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum