info@kognet.de
Gehaltskonto als Geldanlage

Sein Vermögen kann jeder mit einer cleveren Anlageidee durch Zinsgewinne vermehren und dabei auch noch Geld einsparen. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die finanziellen Mittel relativ knapp bemessen sind. Die gewählten Anlageformen, für das Kapital, sollten sehr flexibel sein und natürlich jederzeit kündbar. Damit hat man die Chance, im finanziellen Notfall, verlustfrei an sein Geld zu kommen. In jedem Fall sollte es sich aber um ein kostenloses Gehaltskonto oder Privatkonto handeln, damit weder für das Eröffnen des privaten Girokontos, noch für Zahlungseingänge oder Abbuchungen irgendwelche Gebühren anfallen. Als weiteres sollte die eventuell spätere Kündigung des Girokontos gebührenfrei bleiben.
Die Guthabenverzinsung für das kostenlose Privatkonto oder Gehaltskonto sollte natürlich eine angemessene Höhe besitzen.
Bei Girokonten sollte man, als potentieller Kunde, unbedingt einmal die stetig wachsenden Angebote der Onlinebanken betrachten. Bei den eben genannten Geldinstituten findet man immer wieder  sehr ansprechende Angebote, die auch für Personen interessant sind, welche nicht über ein riesiges Vermögen verfügen.
Wer möchte seine finanzielle Situation nicht verbessern?  Jeder von uns sollte einmal über Spartipps und Anlagemöglichkeiten nachdenken, denn dies kann sich durchaus lohnen. Die Angebote für ein kostenloses Gehaltskonto oder ein privates Girokonto verfügen oft über eine enorme Guthabenverzinsung.
Der Kontoinhaber, der seine täglich anfallenden Bankaktivitäten gern von zu Hause aus erledigen möchte, nur eine kostenlose Kreditkarte braucht oder wer nur die Kontogebühren einsparen möchte, der sollte über einen Kontowechsel zu einem kostenlosen Privatkonto oder Gehaltskonto nachdenken.

 

Autor: Olaf Kerner

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum