info@kognet.de
Kredit Suche

Bestimmt hat es jeder schon einmal in seinem Leben erfahren müssen, dass das Geld ganz plötzlich große Mangelware geworden ist und man es aber ganz dringend benötigt. Wenn man also als Verbraucher plötzlich vielleicht aufgrund eines Unfalls eine größere Autoreparatur vor sich hat oder gar einen Wagen kaufen muss bzw. es gehen in der gesetzmäßigen Reihenfolge zur gleichen Zeit die Waschmaschine, der Herd und der Fernseher kaputt, dann überloegt man sich schon, ob man nicht einen Bankkredit aufnehmen sollte, um eben das Genötigte auf unkomplizierte Weise kaufen zu können bzw. bezahlen zu können.

So macht man sich auf die entsprechende Kredit Suche. Für diese Kredit Suche kann man natürlich innerhalb seines Wohnortes die ortseigenen Banken frequentieren und sich dort Angebote einholen. Für den bequemeren Verbraucher bietet natürlich das Internet für die Kredit-Suche die ideale Plattform, denn dort bieten sehr viele inländische und auch ausländische Kreditinstitute und Bankhäuser ihre Dienste an. Auf jeden Fall sollte der Verbraucher bei seiner Kredit Suche auch aufmerksam sein, denn nicht immer sind die Anbieter als seriös einzustufen und man kann leider sehr schnell durch unlautere Angebote sehr viel Geld verlieren. Ein Kredit Suche bietet sich auf jeden Fall an, denn sie hilft ungemein, Zinsen und auch natürlich viel Geld zu sparen. Unterschiedliche Kreditanbieter haben auch unterschiedliche Zinssätze, die teilweise bis ins astronomische ansteigen, wenn man nicht genau das Kleingedruckte gelesen hat. Auch versuchen viele Anbieter zusammen mit dem beantragten Kredit gleichzeitig noch einen Versicherungsvertrag an den Mann / die Frau zu bringen, die nicht unbedingt der Kreditabsicherung dienen. Auch kann es durchaus vorkommen, das Kreditanbieter sich bei dem Kreditsuchenden (der vielleicht unter ziemlichen Druck steht) mit Zusatzkosten eine zusätzliche Einkommensquelle sichern wollen. Zusatzkosten sind u.a. Portokosten, Kopierkosten, Bearbeitungsgebühr, Bereitstellungsgebühr etc., die einfach nicht zu einem normalen Kreditantrag gehören dürfen. Kommt dann vielleicht auch noch ein Kreditvermittler ins Spiel, fordert der auch noch seine Vermittlergebühr beim Antragsteller ein. Auch wenn man diese Kosten alle zahlt, heißt das noch lange nicht, dass man letztendlich auch in den Genuss des vielleicht sehr dringend benötigten Kredits kommt. Also prüfe, wer sich für längere Zeit an ein Kreditinstitut bindet.

Autor: Thomas A.Mücke

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum