info@kognet.de
Kredit ohne Schufa

Es wurde und wird viel über den Kredit ohne Schufaauskunft geschrieben. Der Verbraucher weis auf Grund vieler Berichte, Gerüchte und Halbwahrheiten nicht mehr was er glauben soll und was nicht. Selbsternannte Verbraucherschützer warnen vor diese Finanzierungsform und auch die Polizei warnt in einem verbalen Rundumschlag vor diesen Kredit.

Wir wollen hier einmal die Fakten aufzählen:

  1. Es gibt diesen Kredit.
  2. Er wird von Schweizer Aktiengesellschaften ausschließlich für Arbeitnehmer mit Wohnsitz und Arbeitsstelle in Deutschland herausgelegt.
  3. Stand Mai 2005: Dieser Kredit ist derzeit auf eine Kreditsumme von 3.300,-€ festgelegt. Da diese Kreditverträge standardisierte Massenverträge sind, bekommen Neukunden ausschließlich diese Summe – nicht mehr und nicht weniger. Der Zinssatz liegt derzeit bei 13,21% effkt. Zurückgezahlt wird dieser Kredit in 40 Monatsraten a 101,25 €.
  4. Bei diesem Kredit wird die Schufaauskunft nicht eingeholt und er wird auch nicht in die Schufa eingemeldet.

Soweit die Fakten.

Nicht die Banken sind wie oft gesagt unseriös, sondern es kann passieren das der Vermittler an den Sie geraten unseriös ist und den Kredit durch unerlaubt in Rechnung gestellte Bearbeitungsgebühren verteuert.

Allerdings sollte sich jeder, der diesen Kredit aufnimmt darüber im Klaren sein, dass die Schweizer Aktiengesellschaften sehr wohl wissen, dass viele der Antragsteller in Deutschland keinen Kredit mehr bekommen. Dementsprechend achten die Sachbearbeiter peinlichst darauf, dass alle Auflagen auf das Genauste erfüllt werden. Schon ein Cent Einkommen weniger als gefordert führt zu Ablehnung des Kreditgesuches.

Abschließend kann gesagt werden, dass der Kredit ohne Schufa bestens geeignet ist, um kurzfristige finanzielle Engpässe auszugleichen, ohne seine Bonität durch einen in die Schufa eingemeldeten Kredit herabzusetzen.

Copyright © 2005 Servicebüro Schwedtfinanz - Alle Rechte vorbehalten. Veröffentlichungen, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.

Autor: Dirk Stadie

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum