reisen - S`Illot, Olaf Zornow, Einer der kleineren und weniger bekanten Urlauberorte für Mallorca reisen ist S´Illot. Diese beschauliche Ort ist aber durch seinen geringeren Bekanntheitsgrad gerne eine sehr gute preisliche Alternative, obwohl er den bekannten Badeorten von Mallorca in nichts nachsteht. Desweiteren kann man S´Illot schon als Ortsteil des nächst größeren Badeort Sa Coma ansehen, da diese beiden fließend ineinander übergehen. Zu S´Illot selbst gehört ein ca. 100m langer schöner feinsandiger Sandstrand, an dem es ebenso an sportlichen Aktivitäten die Angeboten werden nicht magelt. Da dieser Strand an der Ostküste von Mallorca, in einer kleinen geschützten Bucht liegt ist di...">
info@kognet.de
Mallorca reisen - S`Illot

Einer der kleineren und weniger bekanten Urlauberorte für Mallorca reisen ist S´Illot. Diese beschauliche Ort ist aber durch seinen geringeren Bekanntheitsgrad gerne eine sehr gute preisliche Alternative, obwohl er den bekannten Badeorten von Mallorca in nichts nachsteht. Desweiteren kann man S´Illot schon als Ortsteil des nächst größeren Badeort Sa Coma ansehen, da diese beiden fließend ineinander übergehen.

Zu S´Illot selbst gehört ein ca. 100m langer schöner feinsandiger Sandstrand, an dem es ebenso an sportlichen Aktivitäten die Angeboten werden nicht magelt. Da dieser Strand an der Ostküste von Mallorca, in einer kleinen geschützten Bucht liegt ist dieser auch sehr gut zum Baden und Spielen von Kindern geeignet. Auch wichtig zu erwähnen wäre, wenn Sie einen Mallorca Familienurlaub mit Kindern hier verbringen - dieser Strand von S´Illot ist durch Bademeister überwacht, Liegen und Sonnenschirmen stehen selbstverständlich gegen Gebühr zur Verfügung.

Direkt an der Strandpromenade finden Sie genügend Einkaufsgelegenheiten um einen kompletten Strandtag zu genießen, von Supermärkten, diversen Kiosken, Drogerien, Restaurants etc..

Diese Strandpromende bildet für den Urlauber unmerklich den Übergang zu Sa Coma auf einer Länge von ca. 2,5km.

 

Besondere Ruhe strahlt dieser Ort bei Spaziergängen durch die angenehme Wohngegend der Einheimischen mit seinen bunten Vorgärten aus, diese befindet sich am Strandende hinter den Felsen. Hier lässt es sich schön romatisch und selbst in der Hochsaison ohne Touristen um einen herum bummeln.

 

Diese Genged um S´Illot an der Ostküste von Mallorca ist auch ideal für einen Kurzen Trip zwischendurch z.B. über das Wochenende, mit dem Mietwagen ist man von Flughafen schon in ca. 45min in S´Illot. Und Entspannung zum Kraft auftanken ist auf diesem Fleckchen von Mallorca garantiert. Die Mallorca Hotels bieten mittlerweile alle die Möglichkeit auch weniger als 1 Woche zu buchen, so ist es ohne Probleme möglich ein Hotel und einen Flug z.B. mal einfach über das Wochenende zu buchen. Und der Zeitaufwand für ein verlängertes Wochenende auf Mallorca, ist weniger schon für einen Mitteldeutschen als die Tour mit dem Auto an die Nord- oder Ostsee.

 

Olaf Zornow

redaktion | at | kerolina.de

Autor: Olaf Zornow

Wie würden Sie diesen Artikel bewerten?
Links zum Thema
info@kognet.de
Startseite | Neuen Artikel eintragen | Links | Regeln | AGB | Impressum